Gruppenunterkunft erstrahlt in neuem Glanz

Es ist als ob es ein Märchen wäre: Im Zirkuswagen übernachten, in die Zirkuswelt eintauchen, Disziplinen ausprobieren und als Zirkusartist*in auftreten. Dieses Märchen wird in unserer Gruppenunterkunft mit 55 Schlafplätzen wahr.

Unsere Zirkuswagen

Übernachten unsere Gäste in einem unserer Wagenabteile, welche als 2er- bis zum 10er-Zimmer ausgestattet sind, tauchen sie meist direkt in die Zirkusgeschichte ein. So wird bei einer Übernachtung, in einem ehemaligen und von uns im Jahr 2018 komplett umgebauten Kniewagen, richtig spürbar, was es bedeutet mehrere Monate mit einem Zirkus unterwegs zu sein und sein Hab und Gut auf kleinem Raum verstauen zu müssen.

Direkt aus dem Zirkuswagen kommen unsere Gäste über unsere neuen Steinwege zum Aufenthaltszelt, in welchem gegessen oder gespielt werden kann. Mit dem neu verlegten Spezialboden ergibt sich hier ein gemütlicher Wohnraum mit aussergewöhnlichem Blick direkt auf den höchsten Glarner, den Tödi.

Verpflegung in der Gruppenunterkunft

Für die Verpflegung sorgt entweder unsere bio-zertifizierte Zirkusküche oder aber die Gruppe verköstigt sich selbst, im gut ausgebauten Küchenwagen der Gruppenunterkunft. Auch dieser trägt eine Geschichte mit sich, so war er lange als Kassenwagen auf verschiedensten Chilbi’s unterwegs. Der Küchenwagen erhielt in diesem Winter ein neues Dach und unser Werkstattteam hat die Wünsche unserer Kunden umgesetzt und dabei mehrere Kühlmöglichkeiten, einen neuen Backofen sowie eine gemütliche Sitzecke mit Bank eingebaut. Nicht nur im Zirkusdorf wird in diesem Wagen gekocht, sondern einmal im Jahr ist er für unser Tournéeprojekt entlang des Zürichsee’s unterwegs.

Zirkus erleben

Mit dem Übernachten in unseren Zirkuswagen ist aber das Zirkuserlebnis keineswegs zu Ende. So können unsere Gäste, egal ob als Klassenlager oder Vereinswochenende, die verschiedenen Zirkusdisziplinen auch selbst entdecken und darin trainieren.

Wir sind stolz, dass wir mit Unterkunft, Verpflegung und Programm Camperlebnisse aus einer Hand bieten können und mit diesem schweizweit einzigartigen Angebot einen Beitrag an den Glarner Tourismus leisten.

Willst du mehr über unsere Zirkuswagen erfahren?

Dann schaue unser Video, in welchem dir Ischa die Geschichte einzelner Wagen sowie die Bauweise erklärt.

 

Auf den nachfolgenden Fotos sind folgende Neuerungen zu sehen: Neuer Boden im Aufenthaltszelt, neue Backofen in der Selbstversorger-Küche sowie neue Steinwege vor den Wagen.

 


Weitere Blogeinträge